Allgemeine Hinweise des Eigentümers, Ablauf von Sonderbuchungen und Informationen zur gebuchten / vermittelten Ferienunterkunft

Something scenic

Leistung und Position der Vermittlungsagentur island-vacation Mallorca
IslandVacation tritt in Vollmacht der jeweiligen Eigentümer oder Verwalter, ausschliesslich als Vermittler auf. Alle Ferienobjekte sind persönlich bekannt und wir konnten uns vorab über die Qualität und die Ausstattung der Unterkunft vor Ort überzeugen. Alle Angaben zu den jeweiligen Ferienobjekten entsprechen den Angaben des Eigentümers und werden bei Aufnahme der Unterkunft kontrolliert. Im Regelfall sind alle Fotos durch den Vermittler erstellt und zeigen die bei Aufnahme aktuelle Ausstattung. (änderungen zur Möblierung, der Ausstattung und Umgebung der Gemeinschaftsanlagen sind aber jederzeit möglich!). Die Ferienunterkünfte werden über bevollmächtigte (durch Eigentümer, bzw. Verwalter) Mitarbeiter vor Ort betreut und zur Verfügung gestellt. Bitte beachten, dass Dienstleistungen wie Gastnahme / Betreuung, Vor- und Nachreinigung der Ferienobjekte, sowie Service vor Ort allein durch Mitarbeiter einer Fremdfirma erfolgen, die im Auftrag der Unterkunftseigner stehen und diesseitig durchführt werden. Tätigkeiten im Urlaubsort liegen nicht in der Bringschuld von IslandVacation. Bei eventuellen Reklamationen in der Dienstleistung vor Ort, steht die Fremdfirma / der Eigentümer in alleiniger und vollem Haftungsumfang!

Buchungsablauf
Buchungen werden online auf der Website www.island-vacation.de getätigt. Für eine verbindliche Buchung wird das online-Buchungsformular (Buchung) verwendet, wenn das gewünschte Objekt als frei bestätigt wurde. Wenn Sie Ihre Buchung getätigt haben, erhalten Sie innerhalb von 1 bis 2 Werktagen Ihre Buchungs-/ Vermittlungsbestätigung oder Vertrag mit allen notwendigen Details und Daten zu Ihrem Ansprechpartner vor Ort. Dieser örtlich, durch den Eigentümer bevollmächtigte Mitarbeiter begleitet Sie an Ihrem Ankunftstag in Ihre gebuchte Ferienunterkunft, weist Sie ein, übergibt Ihnen die Schlüssel und ist berechtigt Restzahlungen bzw. etwaige Kautionszahlungen im Auftrag anzunehmen. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung (per E-mail), überweisen Sie bitte innerhalb 1 Woche die Reservierungsanzahlung (abhängig der Unterkunft zwischen 10-20% des Gesamtmietpreises). Die geleistete Anzahlung bestätigt Ihre Wahrnehmung und den Erhalt der Buchungs- /Vermittlungsbestätigung. Im Regelfall ist der Restbetrag bei Ankunft und zeitgleicher Schlüsselübergabe vor Ort und in Bar fällig (Zahlungen per Scheck oder per Kreditkarte sind nicht möglich, Zahlung per Paypal in Ausnahmefällen gestattet, Gebühren hierfür trägt der Kunde !). In Ausnahmefällen kann der Eigentümer die Restzahlung der Miete 2-4 Wochen vor Reisebeginn vorab als Banküberweisung verlangen, der Mieter wird dazu in der Buchungsbestätigung vorab über die gesonderte Zahlungsmodalität informiert.

Anreisetage:
Es gibt derzeit noch keine festen An- / Abreisetage. Wenn Ihre Wunschunterkunft frei ist, können Sie sich bequem nach Ihrer gewünschten Reisedauer (in Ausnahmefällen wünscht ein Eigentümer einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten) und somit nach den günstigsten Flugpreisen richten.

Die Miete, Nebenkosten und Kaution:
In der Regel berechnen sich die Mietpreise auf das Ferienobjekt und pro Nacht - unabhängig von der Anzahl der Mitreisenden. Die Nebenkosten wie Wasser, Gas und Strom sind bereits in der Miete enthalten. Ausnahme: in der Objektbeschreibung ist etwas anderes vermerkt, sowie bei Langzeitbuchungen (ab 4 Wochen). Dann werden die Energiekosten mit dem ortsüblichen Kilowattpreis separat, die benötigten Gasflaschen nach Stückzahl berechnet.
Eine Kaution kann bei einigen Mietobjekten als Sicherheit für evt. Verlust der Schlüssel und größerer Schäden, bei Langzeitbuchungen immer zur Absicherung der Energiekosten und bei Aufnahme von Haustieren, vor Ort und in Bar verlangt werden. Bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Ferienobjektes / Schlüssel wird die Kaution am Abflugtag vor Ort und reibungslos zurück erstattet - hier sind Bedenken über evt. unsachgemässen Einbehalt der Kaution unnötig. Nur wenn in/an dem Ferienobjekt durch den Gast oder seiner Mitreisenden grob fahrlässige Schäden entstanden sind (oder Schlüssel fehlen ), ist dies umgehend dem Ansprechpartner zur melden und vor Ort schadenersatzpflichtig !

Endreinigung und Wäsche:
Der Betrag für die Endreinigung ist in der jeweiligen Objektbeschreibung ausgewiesen und kann für eine begrenzte Personzahl stehen. Ist die Anzahl der Mitreisenden höher, erhöhen sich die Kosten zusätzlich auf 15,00 EUR pro Person (aufgrund zusätzlich anfallender Bettwäsche und Handtücher). Die zur Verfügung stehende Wäsche ist pro Person begrenzt auf: 1 Badehandtuch, 2 Duschhandtücher und 1 Bettwäschesatz. Pauschal werden 2-4 Abtrockentücher zur Verfügung gestellt. Optional kann gegen einen Aufpreis ein separater Bettwäsche- /Handtuchsatz extra gebucht werden. Seit kurzem muss der Eigentümer die Kosten für die Endreinigung optional anbieten. Der Gast hat die Möglichkeit die Endreinigung inkl. Handücher und Bettwäsche waschen / bügeln - mit vorausgegangener Kautionszahlung über zwei Tagesmieten - selbst durchzuführen, sollte sich aber über den Aufwand und genauer Kontrolle bewusst sein. Teile der Kautionszahlungen können bei Minderreinigung einbehalten werden.

Übergabe der Unterkunft, Aufenthaltsdauer und late-out-check:
Das Apartment oder das Ferienhaus wird in der Regel erst 1 Tag vor Ankunft gereinigt und die Betten frisch bezogen, damit Sie Ihre Unterkunft sauber beziehen können. Gerne werden auch Zwischenreinigungen angeboten (Preis nach Absprache). Schlüsselübergabe und Einweisungen in die jeweilige Unterkunft erfolgt durch Bevollmächtigte. Das Mietobjekt steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung und muss am Abreisetag spätestens um 10.00 Uhr verlassen und der Schlüssel nach Absprache vor Ort übergeben werden. Die Übergabezeiten können Ihren Flugdaten angepasst werden, wenn keine Anschlussbuchung erfolgt. Ein früherer check-in ist kostenlos möglich, kann aber nur vor Ort und erst einige Tage vor Ankunft entschieden werden, da dies abhängig ist von einer evt. Vorbuchung. Ist ein späterer check-out gewünscht und nicht bereits durch eine Tag-auf-Tag-Buchung blockiert, muss dies spätestens bei der Buchung mitgeteilt werden, damit anschließende Tagesbuchungen ausgeschossen werden. Der Preis für einen verlängerten Tagesaufenthalt beträgt 30,00 EUR zusätzlich (bei Mietobjekten über 150,00 EUR Tagesmietpreis nach Absprache). Die maximale Aufenthaltszeit verlängert sich dann am Abreisetag bis höchstens 20.00 Uhr.

Internet - Wlan/WiFi -Zugang:
Optional steht über den Eigentümer / Verwalter vor Ort ein mobiler Router zur Verfügung. Die Kosten hierfür sind unterschiedlich und abhängig vom Angebot des jeweiligen Eigentümers - Preis bitte daher bitte anfragen. Um Missbrauch zu vermeiden wird ein Router nur gegen Einsicht des Personalausweises, sowie einer Kaution über 50,00 EUR vergeben. Des Weiteren werden die Router nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt (Anfrage vor Order empfehlenswert).

Sonderbuchungen:
Für Leistungen Dritter, sogenannte Fremdleistungen wie Flughafentransfer, Mietwagen oder Internetzugang / Router, gelten ausschließlich die Vereinbarungen und die Geschäftsbedingungen des Anbieters / der Fremdfirma vor Ort. Sonderbuchungen werden nur vorgemerkt. Alle anfallenden Kosten, Buchungen - und Vertragsabschluß können nur im Ferienort geleistet werden.

Geltende Hinweise:

Separate Rechnungen werden nicht ausgestellt, dies muss beim Nutznießer der Mieteinnahmen und vor Buchung angefordert werden ! Eine Quittung wird bei Schlüsselübergabe vor Ort und auf Wunsch gerne ausgestellt.

Die Nutzung des Ferienobjektes gilt nur für die bei der Buchung angemeldete und bestätigte Personenzahl. Eine nicht angemeldete Überbelegung wird mit einer zusätzlichen Kostenpauschale in Höhe von 20% auf den Mietpreis berechnet, oder darf durch die Vertreter vor Ort abgewiesen werden. Das Mitbringen von Haustieren wird nur erlaubt, wenn dies in der Buchungsbestätigung vermerkt ist.

Auf der gesamten Insel streunen leider viele Katzen umher. Oft lässt nicht nur ein Eigentümer, sondern auch der Gast die Tiere spontan in die Unterkunft oder füttern sie an. Ist eine Tierhaltung bekannt, wird dies in der Objektbeschreibung erwähnt. Falls Sie an einer Allergie / Tierhaarallergie leiden, sollten Sie vor einer Buchung darauf hinweisen, um eine Gefährdung Ihrer Gesundheit auszuschließen.

Mallorca steckt leider immer noch in einer Bauphase, daher kann es zu unvorhergesehenem Lärm oder Beeinträchtigungen durch Baustellen, Renovierungs- oder anderen Bautätigkeiten kommen, auch während Ihres Aufenthaltes - innerhalb oder in unmittelbarer Nähe des gemieteten Ferienobjektes. Man ist immer bemüht Störungen für den Mieter - soweit möglich - zu minimieren (ggf. kostenfreier Wechsel zu einer anderen, freien Unterkunft). Ist eine Bautätigkeit vorab bekannt (was leider nicht immer möglich ist), so wird vor einer Buchung dem Gast davon in Kenntnis gesetzt

Bei evt. Problemen am Urlaubsort, Reklamationen, Unstimmigkeiten oder anderen Anliegen, Dienstleistungen und Service, kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Er steht im Auftrag und in Vollmacht des Eigentümers zur Verfügung !

Häufig gestellte Fragen:
In einer Liste der häufig gestellten Fragen, finden Sie weitere Informationen  FAQ


 

Kurzer Hinweis zu den Ferienobjekten Spanien Festland und den kanarische Inseln:
Hier können die Buchung- und Zahlungsabläufe, sowie die Betreuung vor Ort abweichen und sich an die Gegebenheiten des jeweiligen Eigentümers / Verwalters richten. Informationen gerne auf Anfrage.

Interne links
Hier kommen Sie zu unseren Ferienwohnungen auf Mallorca
Hier finden Sie unsere Ferienhäuser und Fincas auf Mallorca
Hier können Sie unverbindlich an uns Anfragen richten: Anfrageformular
Verbindliche Buchungen können Sie hier vornehmen: Buchungsformular